Alternativen für Taucher zum Roten Meer in Ägypten?

4 Antworten

Hallo ganescha! Informiere Dich doch mal über Eilat in Israel oder Akaba in Jordanien. Diese Orte haben eine gute Infrastruktur für Taucher. Viel Spaß!

Hallo Ganescha,

die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings schon vor einigen Jahren. Ich bin damals das erste Mal auf die Kanaren geflogen, und komme seitdem jedes Jahr wieder. Flugzeiten sind ähnlich. Ist zwar etwas teurer wie Ägypten, dafür bekommt man aber nicht nur Unter- sondern auch Überwasser etwas geboten. mein Favorit: [...] Lohnt sich auf jeden Fall mal darüber nachzudenken.

LG Sven

Hallo ganescha!

Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Ist halt immer eine Frage des Aufwand, der Kosten etc.

Israel ist - wie bereits angesprochen - eine Möglichkeit. Mir ist Israel aber nicht so ganz geheuer. War einmal da und das war mir zu angespannt.

Deshalb würde ich Dir zu den Kanaren raten. Jedenfalls wenn Du Dir wie ich auch (manchmal zu!) viele Gedanken machst ;-)

Hier hast Du eine Übersicht an Basen: http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Spanien_-_Kanarische_Inseln_221.html Ggf. dann noch ein Insel-Hopping dran hängen. Die Kanaren habe da echt was zu bieten! (Übersicht: kanarischeinseln.net)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Hallo ganescha,

für meinen Mann gibt es zum Tauchen, innerhalb der kurzen Flugzeit..., keine Alternative zum Roten Meer. Wirklich eine schöne, bunte Unterwasserwelt dort!

Als nächsten Tipp, müßte seiner Meinung nach `ne Fernreise her. Malaysia (rund um die kleinen Inseln), hat ihm "weltweit" bisher am besten gefallen. Und mir als Schnorchler;-) die Malediven.

Grundsätzlich glaube ich im übrigen, dass sich die Lage in Ägypten bald wieder beruhigt. Also, einfach Reise verschieben (falls du so flexibel bist) oder weiter weg fliegen. Wird dann halt teurer. Schönen Urlaub!:-)