Frage von Arrina, 87

Alternative zum Parken am Flughafen?

Guten Tag liebe Leute,

kennt ihr eine günstigere Alternative sein Auto abzustellen als die Flughafenparkplätze? Wie regelt ihr das so? Z.B. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder über Freunde und Bekannte?

Ich frage aus dem Grund, weil wir für den nächsten Urlaub die Wahl zwischen Berlin, Hamburg oder Hannover hätten.

Antwort
von HerrDerMeere, 53

In Hamburg kommt man sehr gut mit U-Bahn zum und vom Flughafen weg. Sich zu einem Bahnhof fahren zu lassen ist einfacher als sich direkt zum Flughafen kutschieren zu lassen. Damit spart man sich auf jeden Fall, sein Auto während des Urlaubs auf irgendeinem Parkplatz zurückzulassen.

Wenn man in Hamburg mit dem Auto zum Flughafen fährt, muss man aufpassen, dass es nicht zu Berufsverkehrzeiten ist!

Antwort
von Loirefan, 55

Hallo Arrina, auch wenn wir diesen Dienst selbst noch nicht in Anspruch genommen haben gibt es Reisebüros, die ihre Kunden zu jeder Tages- oder Nachtzeit zum Flughafen fahren. Eine feine Sache für beide Beteiligten, denn die Kunden buchen gerne wieder bei diesem Anbieter. Bei einigen Flughäfen kannst Du in einem etwas weiter entfernten Parkhaus zu einem viel geringeren Preis parken, wenn Du vorher online Deinen Parkplatz reservierst. Du hast dann auch die Gewissheit dass Du einen freien Platz bekommst. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub gibt es keinen Stress weil Du eine großzügige Zeitspanne hast, in welcher Du das Parkhaus wieder verlassen kannst. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Der Zug ist einfach ausgefallen und beinahe war unser Sizilienurlaub schon in Düsseldorf zu Ende.

Antwort
von FrankAreld, 37

Es gibt in der Nähe von Flughäfen meistens Geschäfte oder öffentliche Parkplätze von Praxen oder so, wenn man da mal parkt, fällt das meist nicht auf und solange man den Kunden nicht die Parkplätze wegnimmt und es ist nicht so ein kleiner Parkplatz ist, auf den nur drei Autos raufpassen, ist alles in Ordnung.

Antwort
von Rolfdecker, 14

Hallo, 

ich habe das letzte mal auf www.Parkplatztarife.de einen sicheren und günstigen Parkplatz Berlin anmieten können, meistens ist ein Shuttleservice mit dabei, wenn der Parkplatz nicht direkt am Flughafen ist. Ich persönlich war zufrieden mit dem Service. Zumal ist es wesentlich günstiger, wie direkt am Flughafen zu parken.

Hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.

Liebe Grüße

Antwort
von hauseltr, 52

Es gibt in der Nähe vieler Flughäfen Betriebe, die davon leben, dass sie die Fahrzeuge von Fluggästen auf ihrem Betriebsgelände parken und einen Bringe- und Abholdienst anbieten.

Bei Google z.B. unter Parkservice Flughafen und Stadtnamen zu finden.

Antwort
von record2323, 20

Berlin kannst du direkt mit der Sbahn zum Flughafen fahren, Hamburg hat auch die Möglichkeit. Bei Hannover hab ich kein Plan.

Du kannst dein auto beim Nachbarn ablassen.

Antwort
von simsala, 16

Car2go oder drive now bietet sich bei sowas auch manchmal an....(wenn die fahrt zum flughafen/vom flughafen weg nicht zu lang ist)

Antwort
von Arrina, 29

Oh vielen lieben Danke für eure Antworten. Die klingen echt hilfreich.

Ich werde mich mal nach den privaten bzw. alternativen Parkplätzen umschauen und gucken was für uns am günstigsten ist! Der Tipp für Hamburg ist auch schon mal nicht schlecht! Und für Berlin gibt es tatsächlich einige sog. Parkservices. Ich hab Google vorhin befragt und bin irgendwann auf http://www.mein-parken.de/ gestoßen. Das fand auch schon sehr gut was die an Service bieten, da sie auch einen kostenlosen 24 h Shuttle zum Flughafen und zurück anbieten. Das eigene Auto steht auch sicher auf dem videoüberwachten Gelände und ich muss mir keine Sorgen machen, dass es nicht beschädigt oder geklaut wird etc. pp - man weiß ja nie und wenn man aus'm Urlaub kommt will man sowas ja auch nicht noch erleben.

Für Hannover mache ich mich auch gerade schlau, ist allerdings am weitesten entfernt. Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit :D

Kommentar von Blnsteglitz ,

Hannover bietet auch so einen Service wie Berlin an. Freunde von mir nehmen das immer in Anspruch. Bislang  keine Beanstandungen, das klappt immer hervorragend.

(Sie fliegen nur ab Hannover, sie wohnen in Niedersachsen)

Antwort
von Joschki1, 4

In Hamburg gibt es ganz viele Parkhäuser um den Flghafen rum. Da stellst du dein auto ab, wirst von einem Shuttelservice hingefahren und wenn du wieder ankommst rufst du da an und man wird abgeholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community