Frage von monrosi, 9

Alte Sommerresidenzen der spanischen Könige in Aranjuez?

Wer weiß, was vom Glanz der Sommerredenzen des spanischen Königshauses in Aranjuez bei Madrid geblieben ist? Und was steht davon Besuchern heute offen?

Antwort
von Nanuk, 5

Als gute Info wird Dir das sicher dienlich sein. http://www.wandern-spanien.eu/Ausflugstipps/A005/A05%20Aranjuez.pdf

Hier ein bisschen geguttenbergt, aber ich könnte es nicht besser formulieren:

Das Schloss ist von Dienstag bis Sonntag für den Publikumsverkehr geöffnet. Besonders sehenswert sind die Repräsentationsräume, so etwa das berühmte Porzellanzimmer von Carlos III, das ganz mit vergoldetem Porzellan, Spiegeln und chinesischen Zierfigürchen verkleidet ist, oder auch der chinesische Saal mit 200 Malereien auf Reispapier. Im Untergeschoss des Schlosses gibt das Kostüm- und Fächermuseum einen Überblick über die Hofkleidung der Katholischen Könige bis zu den Bourbonen im 20. Jahrhundert.

Ich fand's äusserst interessant und ich denke, wenn Du schon dort bist, solltest Du es Dir auch ansehen. Viel Vergnügen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten