Frage von Maushaus, 1

Als Weihnachtsgeschenk Wochendreise mit gemietetem Sportflitzer? Gute Idee und bezahlbar?

Was haltet ihr davon, wenn ich meinem (Autoverliebten) Freund zu Weihnachten einen super Sportflitzer miete und wir dann zusammen ein Wochende damit verreisen gehen? Wieviel kostet sowas ungefähr, wenn es auch ein gutes Auto sein soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janice,

Mir würde das schon gefallen ;) Ein gutes Auto wäre für mich ein Porsche oder ein Ferrari, dann würde ich natürlich auch eine tolle Strecke fahren wollen, nicht nur auf der Autobahn, das ist ja langweilig. Also über die Seealpen nach Monaco vielleicht. Dort müsste man dann natürlich auch übernachten. Da kommt dann schon etwas zusammen, wie viel möchtest du denn ausgeben? Hier gibt es den Ferrari: www.ferrarifun.de

Antwort
von Toinette,

Ich denke auch, das wird für ein ganzes Wochenende viel zu teuer, aber wie wäre es denn damit: "Wenn auch Sie zu den Menschen gehören, die schon immer den Traum hatten, einmal einen Rennwagen selber fahren zu können, haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich diesen Traum auf dem Eurospeedway Lautitz oder auf dem Nürburgring zu erfüllen." Da bist du auf jeden Fall versichert ;) mehr Info hier: www.einmalige-erlebnisse.de/Motorpower/Rennwagen-selber-fahren

Antwort
von lisapisa,

Tolle Idee - auf jeden Fall - aber nicht bezahlbar. Vielleicht zu einem runden Geburtstag als Geschenk einer Gruppe, meine Meinung ;) Du kannst einen halben Tag im Sportflitzer oder eine Stunde im Sportwagen verschenken, das geht auch für den Normalbürger. Ach ja, das Mindestalter je nach Vermieter beträgt 20 - 25 Jahre. Schau mal bei Jochen Schweizer, der hat das im Angebot: www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/ferrari-f360-selberfahren,default,pd.h...

Antwort
von foxxx75,

wenn wir hier von richtig teuren autos a la ferrari, lamborghini, porsche, ... sprechen, würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen!

denn die miete an sich mag leistbar sein, aber schau unbedingt vor dem vertragsabschluss ganz genau ins kleingedruckte - da wirst du für den fall einer beschädigung, ... selbstbehalte finden die richtig ins geld gehen...

Antwort
von fredl2,

Was haltet ihr davon,

Nichts, wenn das Flitzen im Winter passieren soll. Ich habe einen " super Sportflitzer" und vermeide es, damit im Winter überhaupt zu fahren - zumal es ein Cabrio ist.

Solltest Du nur einen Gutschein verschenken wollen und die tatsächliche Reise wird erst ab ca. Mai stattfinden, dann ist es eine tolle Idee.

Preisauskunft vielleicht da: www.sixt.de oder sonst einem Vermieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community