Alpen für nicht schwindelfreie Menschen - Wer kennt Wege?

3 Antworten

Du kannst z.B. auf das Soiernhaus im Karwendel. Man kann auch auf Forststraßen auf die Hütte gelangen und muss nicht den kleinen Steig nehmen. Von dort gibt es schöne Möglichkeiten auch ohne eine steile Gipfelüberwindung zu anderen Hütten zu kommen. Achtung die Hütte ist nur noch bis Mitte Oktober geöffnet und geht dann in Winterpause. http://www.soiernhaus.de/

Hmm, mein Bruder ist ein begeisterter Wanderer und hat erst in diesem Frühjahr eine Etappe durch die Schweiz gemacht: Den Jura-Höhenweg. Das ist eine sehr bekannte Wanderroute und ich habe eine Internetseite entdeckt, auf der du gute Beschreibungen und Fotos findest. Vielleicht macht dir das ja Lust? www.wandersite.ch/Jura.html#Allgemeine Beschreibung

Eine Stecke wäre von Ramsau zur Wimbachgrieshütte, da übernachten und wieder zurück. http://www.wimbachgrieshuette.de/. Bin ich schon gelaufen, ist für KInder eine gute Tour.