Aloe Vera Farm (Finca) auf Mallorca?

4 Antworten

Hallo umbrella,

zumindest ist mir keine - in meinen unzähligen Aufenthalten auf Mallorca - bekannt. Allerdings `zig Kosmetikerinnen die mit dieser "Heilpflanze" gerne dein Gesicht behandeln und dir viel darüber erzählen, was für eine tolle, heilende Wirkung diese Pflanze hätte... und du kannst auch viele Produkte auf dieser Insel kaufen - ja, Mallorca hat so ziemlich alles.

Aber wenn du mich fragst, wachsen diese Pflanzen üppig und prächtig auf den Canaren. Das Klima ist besonders gut für Aloe Vera Pflanzen geeignet. z.B. auf Cran Canaria sind uns in freier Natur viele "begegnet"; wir haben die Pflanzen abgeschnitten (und aufgeschnitten) und dann auf unsere geschundenen Körperteile gelegt; Mückenstiche, müde Beine vom Wandern etc. Ja, die Kosmetikerinnen auf Mallorca haben recht. Dieses kühle Gel in den Blättern tat einfach gut! Google doch mal "Aloe Vera Canaren" - einfach so aus Interesse. Die Pflanze wird dort als so selbstverständlich hingenommen, weil Aloe Vera dort wächst wie Gras in Deutschland, dass kaum eine Farm oder Hotel sich damit "hervortut". Aber das kommt - sehr sicher! Auf Mallorca wird grad ein einer Homepage gebastelt...:-)

hallo moglisreisen, es ist mir schon öfter aufgefallen, diesmal profitiere ich von deiner antwort! danke! aber eine frage habe ich da noch: wie schaffst du es immer auch ein freundliches wort für die fragesteller zu haben? hut ab! echt immer klasse deine antworten, kompetent, persönlich und bewundernswert freundlich!

Gibt es auf Mallorca und südlich von Estepona in Andalusien. Mallorca an der Strasse von Santa Margalida nach Artà: km 3,4!

Hallo umbrella ja es gibt eine Aloe Vera Farm auf Mallorca sie liegt auf der Strasse nach Arta in Santa Magdalena Km 3,4. In Andratx gibt es einen Aloe Vera Laden der seine Produkte in Fuerteventura herstellt und nach Mallorca importiert.Er liegt direkt gegenüber dem Jachthafen ich hoffe ich konnte weiterhelfen Viele Grüße H.Fuchs

hallo umbrella,

ich denke schon, dass es auch aloeveraprodukte von mallorca gibt. also auch eine farm dazu. jedenfalls habe ich es in dem glauben gekauft, dass es von dort stammt. da ich das aloeveragel leider nicht mehr habe kann ich nicht nachgucken, aber genau das wollte ich dir raten, ich habe es damals auf einem markt in santanyi gekauft, gibts aber auch immer in apotheken, schau auf der packung wo es herkommt, und dann besuchst du die farm. (hoffe mal, dass sie nicht alles von den kanaren importieren.