Frage von mhro27, 67

Alleine Urlaub machen

Hey, ich möchte noch dieses Jahr endlich mal wieder verreisen. Zur Zeit überlege ich alleine zu verreisen und suche nach den perfekten Reisezielen. Ich bin 25 Jahre und bin nach einer 5 Jährigen Beziehung erstmal wieder Single... Ich suche was wo ich entspannen kann aber trotzdem Abends auch mal weggehen kann und Leute in mein Alter kennen lernen kann. Es sollte nicht über 2000 € kosten. USA war schon immer mein Traum aber kann auch Europa oder woanders sein. Würde mich freuen wenn mir einige hier Tipps geben könnten und vllt auch über ihre Erfahrungen sprechen.

Antwort
von Mamamia12, 67

Hey! Ich bin selbst in deinem Alter und kann dir nur folgenden Ratschlag geben: Ich würde auf keinen fall eine AIDA Reise in deinem Alter machen... Geh wo hin wo man auf andere junge Backpacker trifft! Ich war z.b. in Südostasien (Thailand, Laos, Vietnam) da trifft man viele coole Leute, mach zb. einen Tauchkurs in Koh Tao oder so, da hat man auch ein bisschien das Gefühl von Community! Backpacking in den USA ist zwar sehr cool aber da kann ich dir am besten einen Roadtrip empfehlen, denn es gibt 1. relativ wenig Hostels wodurch die ganze Backpacking Szene relativ klein ist und 2. ist es nicht so wirklich einfach von A nach B zu kommen da es nur den Greyhound Bus gibt oder Amtrak. In Asien ist alles locker zu erreichen und du kannst es dir richtig gut gehen lassen mit nem Cocktail am Strand ;) Vor allem als Mädel ist es super, da die Asiaten einen nicht antouchen oder anmachen.. das ist in Mexiko z.b. schon ganz anders, wenn man da alleine unterwegs ist. Es gibt auch viele Blogs die sich mit dem Thema beschäftigen :)

Antwort
von SaschaM, 54

Wenn du Lust hast, mal als Backpacker zu reisen, mit diesem Geld in Asien kannst du schöne 3 Wochen verbringen. Ja, genau, das wäre meine Frage - wie lange möchtest du verreisen? Außerdem, wann willst du denn Urlaub machen? Wenn du dich z.B. für Thailand entscheidest, kannst du bereits einen günstigen Flug für 500-600 EUR buchen und dann hast du noch 1400 EUR zur Verfügung, was auf Thailand für bestimmt 3 vielleicht auch 4 Wochen reicht. Klar, es ist eine Backpacker Variante aber dann kannst du mehr erleben, mehr vom Land sehen. Wenn du dir aber ein Resort buchen magst, das geht für das Geld auch, nur vielleicht würde das Geld für 2 Wochen reichen. Im jeden Fall ist es wichtig, was für dich wichtig ist und was in Frage kommt - teures Resort oder mehr Spaß aber weniger Komfort? Hast du Lust auf Asien - da kannst du mehr Geld für Spaß ausgeben, da dort alles billig ist und z.B. an der Unterkunft etwas sparen?

Antwort
von Blnsteglitz, 56

wenn Cluburlaub für dich eine Option ist - mach doch das. Ich kann dir jetzt keinen empfehlen weil ich selbst nicht der Typ dafür bin- aber ich kenne Leute die vor Jahren auch so angefangen haben.....

schau mal hier rein (willkürlich gewählt)

http://www.robinson.com/de/de/angebote/preisvorteil/alleinreisende?gclid=CKfMwcP...

vom Preis her machbar . Viel Spaß beim stöbern.

Kommentar von mhro27 ,

Oh entschuldige ich hab gar nicht gesehen das dein Link für Singlereisen ist^^ Danke ich werde mir das mal angucken :)

Antwort
von Frelino, 49

Mach doch so eine Reise mit einem Clubschiff bei AIDA . Da ist immer was los und du kannst trotzdem entspannen. Hat eine Bekannte von mir gemacht und sie fand das gut.

Antwort
von reiserolf, 45

Hi,

wenn Du nach USA willst, kommst Du mit dem Budget nicht ganz hin. Für Rundreisen in Deinem Alter gibt es eine klar Empfehlung: Marco Polo Young Line! Super Rundreisen und die Teilnehmer sind zwischen 20 und 35 Jahren.

Alternativ auch ziemlich cool sind Intrepid und GoXplore. Zwei Veranstalter die Reisen in aller Herren Länder anbieten. Internationale Gruppen mit 10-20 Teilnehmern - viel Action und klasse Erlebnisfaktor.

bye

Rolf

Antwort
von ManiH, 45

Für Leute kennen zu lernen würde ich dir ganz pauschal einen Cluburlaub empfehlen! Es gibt da Aldiana Clubs, Club med., Robinson Clubs oder Magic Life Clubs dort waren übrigens viele junge Leute. Die Clubs liegen meist in interessanten Ländern und vorwiegend an landschaftlich ausgesucht schönen Orten.

Dann auch eine Kreuzfahrt mit Aida, nur ist das meist ein wenig mit Jubel und Trubel, Entspannung=Ruhe, sehe ich da weniger.

Auf der Insel Kreta machen viele junge Leute gerne Urlaub und auch Barcelona wird derzeit gerne von jungen Leuten besucht.

Aber ich denke du kannst auch deinen Traum mit Amerika verwirklichen, lass dich mal in einem Reisebüro beraten, gib an was du gerne sehen möchtest, was du ausgeben willst und was man jungen Leuten so empfiehlt und dann entscheide was du buchst.

Ein Urlaub sollte schon deine Wünsche und Interessen beinhalten, so dass er zu einem schönen und vielleicht unvergesslichen Erlebnis wird.

Kommentar von ManiH ,

Vielleicht fragst du auch mal im RB, ob es spezielle Reisen oder auch Studienreisen für junge Leute gibt?

Kommentar von ManiH ,
Antwort
von Visionaer, 38

Hey,

also letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) hate ich einen fantastischen Urlaub. War eine richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen, gefallte mir wirklich überaus gut und könnte ich empfehlen. Außerdem würde ich dir die Türkei empfehlen, z.B. Alanya oder Side (speziell Kumköy) oder auch Antalya. Das Preis- Lesitungsverhältnis ist absolut gegeben. Man kann tagsüber relaxen oder sich natürlich auch sportlich betätigen, man kann super Ausflüge unternehmen, wie die Blaue Reise, Quad-Safari, Rafting, etc. Das Nachtleben ist auch nicht schlecht. Auf http://www.antalya-urlaub.com/merian-antalya-und-die-tuerkische-riviera-rezensio... hast du einiges über die Türkische Riviera.

Liebe Grüße und viel Glück!

Antwort
von moglisreisen, 32

Hallo mhro27,

vielleicht wäre Österreich was für Dich? http://www.hotel-aviva.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community