Frage von stinu, 9

All inclusive türkei ohne flug?

Also, unsere türkeireise im mai ist soweit geplant. Wir (2 erwachsene, 2 kids) weden individuell mit mietwagen knapp 4 wochen unterwegs sein und in kleineren hotels / pensionen übernachten.

Zum abschluss der reise würde es uns aber reizen ca 5 tage in der nähe von antalya (umkreis 1h fahrzeit) in einem pauschalbunker abzuhängen. also das volle touriprogramm mit ai, minidisco, allem drum und dran. Wir finden, das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.

Nur wo finde ich etwas bezahlbares? Oder sind wir einfach noch zu früh mit suchen? Pauschalreisen mit flug gibt es ja eine reihe bezahlbares aber wenn ich nur nach hotel suche sehe ich da preise ab 500 euronen aufwärta - pro nacht. Das würde unser budget dann doch sprengen. Gibt es die tollen preise wirklich nur mit flug? Oder wo könnten wir sonst noch fündig werden? Evtl hat jemand sogar einen konkreten hoteltipp?

Danke für eure antworten

Antwort
von RomyO, 8

Hallo,

eine mit mir befreundete türkische Familie (4 Personen) reist im Sommer - wenn die Familienbesuche überstanden sind ;-) - gerne die Küste entlang und bleibt dort, wo es ihr gefällt. Auch gerne mal für ein paar Tage in einem AI-Hotelklotz.

Sogar in der Hochsaison haben sie immer etwas nettes gefunden.

Und gerade im Mai dürfte es erst recht kein Problem sein, spontan irgendwo unterzukommen. Schließlich ist noch Vorsaison, die Hoteliers freuen sich über jeden Gast, und die Preise sind noch günstig. Die anderen Unterkünfte bucht ihr doch auch nicht vor, oder?

Kommentar von stinu ,

Hallo RomyO

Grundsätzlich reisen wir ohne Vorbuchung da wir aber mit zwei kleinen Kids unterwegs sind, das kleinere davon knapp Jährig habe ich diesmal nicht gross Lust alles vor Ort zu organisieren da wir gewisse Ansprüche auf Zimmerausstattung mit Kids haben (Lage, Pool für den Grossen etc...) werden wir wohl vorbuchen. Es eilt ja noch nicht, wir wollen jedoch sobald die sommerflugpläne draussen sind die flüge buchen damit wir hier noch günstig wegkommen

AI vor Ort sollte aber in dem fall kein Problem sein? Meinst du das wäre günstiger als Vorbuchen? Die "AI-Bunker" unterscheiden sich ja vor allem in ihren Facetten und daher würde es wohl weniger eine Rolle spielen, kann mir ja immer noch ein paar Vormerken die ich ansteuern möchte?

Kommentar von RomyO ,

Hallo,

wie die Preise sind, weiß ich leider nicht.

Ich denke aber, dass man auf jeden Fall ohne Vorbuchen im Mai etwas findet. In den beliebten Regionen steht ja ohnehin ein Hotel neben dem anderen, die man sich ohne großen zeitlichen Aufwand ansehen kann. Somit ist die Suche vor Ort sicher erfolgversprechend.

Im Voraus kannst Du im Internet nach der passenden Gegend und deren Hotels recherchieren.

Antwort
von reiserolf, 6

Hi,

die Sommerprogramme der deutschen Reiseveranstalter sind noch nicht auf dem Markt. Gedulde Dich noch bis ca. mitte Oktober (kann auch früher sein aber Du hast für die Reise im Mai ja keinen Stress), dann steht Dir das gesamte Portfolio zur Verfügung.

bye

Rolf

Antwort
von moglisreisen, 5

Hallo stinu,

eine schöne Reisezeit, in der Ihr Eure Türkeireise geplant habt! Da blüht alles wunderschön und es ist noch nicht so sengend heiß.

Grundsätzlich ist es so, dass Pauschalreisen in die Türkei immer günstiger sind; als Flug - Hotel. Trotzdem ist es nicht schwer (für zwei Kids+Eltern) ein bezahlbares AI-Hotel zu finden. Antalya wimmelt davon und ist vorallem auch sehr kinderfreundlich - insbesondere was die Preise angeht. 500 € pro Nacht in der Türkei; da müßte ich schon suchen.;) Sucht Euch einfach bei Tripadvisor, Booking.com etc. ein 4-5 Sterne Hotel raus, geht auf die Hotelseite und schaut, ob die AI anbieten (das sind mehr als 70% in Antalya) . Dort seht Ihr dann die Preise.

Meine Empfehlung wäre allerdings Side. Fahrzeit von Antalya etwas mehr als Du vorgegeben hast; ca. 1,5 Std. Da seit Ihr aus den Bettenhochburgen raus und könnt trotzdem auch mal einen Ausflug nach Antalya machen. Side ist ein netter Urlaubsort mit guter Infrastruktur. Da könnt Ihr direkt am Strand bis rein in die gemütliche City mit Bars, Restaurants, Shops etc. laufen. Das hat uns sehr geflallen. Meine Empfehlung ware das Hotel Sorgun Voyage. Eine schöne Bungalowanlage (auch Familienbungalows) mit AI und allem was dazu gehört. Googel einfach mal. Vielleicht spricht es Euch an.

Antwort
von heima, 2

Hallo!

Wir haben es (mehrmals) um die Kultur, die einfachen Menschen kennen zu lernen, die Natur zu sehen usw. so gemacht:

1. Flug nach Antalya, bzw. Izmir, bzw. Istanbul, Leihwagen angemietet

2. Bereits daheim die zu besuchenden Orte über Internet, Reiseführer vorausgewählt

3. Die geplanten zu besuchenden Orte/ Punkte/ Kulturstätten usw. deren Koordinaten aus Google-Maps herausgeschrieben und dann in GPS-Navi eingegeben. Funktioniert sehr gut, ja wenn auch der Beifahrer das Navi-System versteht. Da mit erreicht man stressfrei die gewünschten Ziele, meist ohne Karten.

4. Abseits der Pauschaltouristen-Routen/ Städte bekommt man immer eine saubere und bezahlbare Unterkunft. Beim vorzüglichen türkischen Essen muss man halt Paprika/ Knoblauch usw. vertragen und riechen können

5. Die Überlandstraßen sind gut, wir hatten nie Probleme, dank Navi haben wir uns nie verfahren. Frägt man in kleinen Dörfern weit abseits der Küste Türken nach dem richtigen Weg: Dann junge Menschen auf englisch fragen!! Tankstellen gibt es alle 50 km

MfG

Kommentar von Roetli ,

Mein Lehrer selig hätte dick mit rotem Stift in mein Heft geschrieben: THEMA VERFEHLT!

Stinu hatte konkret danach gefragt, wie oder wo er/sie nahe Antalyafür 5 Tage ein All-inklusive-Hotel günstig auch ohne Flug buchen kann!

Eine 'Anleitung' für die offenbar schon gut geplante Rundreise davor war doch nicht gefragt...

Kommentar von heima ,

Liebe Roetli!

Herzlichen Dank für deinen zielführenden Kommentar. Ich habe beschrieben wir es gemacht haben. Ist das jetzt verboten?

Liebe Grüße heima!

Antwort
von hauseltr, 2

Probier es mal unter Google TR

und otel al inclusive Antalya o.ä.

Die Seiten sind dann allerdings auf türkisch oder wende dich an ein türkisches Reisebüro bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten