Frage von Kaant, 4

Akkusauger für unterwegs?

Für unsere Städtetrips im Auto überlegen wir uns, einen Handstaubsauger oder sonstige mit Akku betriebene Staubsauger zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Akkusaugern gemacht? Ich denke da an hochwertigere Geräte wie hier unter http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/akkustaubsauger.html , die teilweise eine Laufzeit von 10 Minuten haben. Wären sie für lange Reise ideal oder sollte ich doch an der Tankstelle suagen?

Antwort
von JohnP, 4

Ich finde einen Akku-Staubsauger insgesamt sehr praktisch, aber in diesem Fall würde ich auch eher auf ihn verzichten, weil man wahrscheinlich schon eh genug im Auto hat und das ja nur Annehmlichkeiten sind ;)

Antwort
von apfelesser, 2

Ich denke bei einem Akkusauger ist es nicht nötig auf ein markengerät zurück zu greifen, da man in e nicht sooo oft verwendet. Um das ganze Auto zu saugen ist man an einer Tankstelle besser aufgehoben.

Antwort
von mona26, 2

Da reicht ein billiger Noname Sauger aus. Für eine richtige Fahrzeugreinigung ist sowas ohnehin eher unbrauchbar.

Antwort
von ManiH, 2

Du fährst mit Kindern, also kleinen Krümelmonstern, dann kann ich dir den Akkustaubsauger sehr empfehlen.

Es gibt bei Aldi oder Tchibo sehr gute Akkustaubsauger mit starker Saugkraft. Hinter solchen Noname-Produkten steht eigentlich immer eine sehr gute Spezialfirma. Kann man auch nachlesen.

Für zwischendurch zu saugen, auch mal im Haushalt, sind die Akkusauger ok. Du brauchst dann nicht umständlich den Staubsauger bei zu räumen.

Ansonsten empfehle ich für das Auto jedoch den Staubsauger an der Tankstelle.

Kommentar von Nanuk ,

Krümelmonster - gut gesagt. Ist bei mir schon zu lange her, daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Ich halte von solchen Geräten nichts. Ich finde die Leistung ist nicht ausreichend.habe selbst Erfahrung mit einem Akku Sauger gemacht. Der wurde dann irgendwann nicht mehr benutzt. aber wofür brauchst du überhaupt für Reisen einen?

Kommentar von Sannemann ,

Saugerspam. ;-))

Kommentar von Nightwish80 ,

Oh ja ;-)

Antwort
von Nanuk, 2

Tankstellensaugen finde ich besser und effizienter. Tanken musst Du eh und wieso noch mehr unnötigen Kram mitnehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten