Frage von kieflmatthias, 68

AIR INDIA 24 STD IN DEHLI

Wir hatten einen Flug von Katmandu nach Dehli und dann weiter nach Frankfurt/M gebucht. Da unser Flug mit AI ( Air India ) 3 STD Verspätet von KTM raus gegengen ist verpassten wir den Flug in DEL weiter nach FRA. AI buchte uns Freundlicherweise um auf den nächsten Flug, einen Tag Später und wir durften im Transit Bereiche im DEL Airport im Hotel übernachten mit Snäck , Abendessen , Früstück mit Wasser keine Sorftdrings und schon garkeine Wein.
Da ich am Montag arbeiten muste Verpaste ich meinen Job und ging dann einen Tag Später zur Arbeit AI hatte mir auf mein Verlangen eine Bestätigung geschrieben. Ich bin der Meinung dass AI noch einen Zahlung Tätigen muss.

Antwort
von Roetli, 68

Wenn das Deine Meinung ist, viel Spaß beim Durchsetzen!

Wein gehört nun nicht unbedingt zur kostenlosen Dienstleistung bei Flügen, auf die man einen Anspruch hätte. Reisen in Regionen wie Nepal und vergleichbare bucht man normalerweise auch nicht auf den letzten Tag - zum einen kann immer mal auch 'höhere Gewalt' dazwischen kommen und zum anderen sollte mind. ein Tag zu Hause zur Akklimasation da sein (Jetlag etc.).

Im Übrigen fällt weder der Flug noch die durchführende Fluggesellschaft unter die kundenfreundlichen Verordnungen der EU, überall sonst auf der Welt gelten die nämlich nicht in dem Umfang wie hierzulande!

Kommentar von Nightwish80 ,

genau..das würde ich auch nie machen in Urlaub fliegen und einen Tag später wieder arbeiten. Es kann immer was dazwischen kommen. Und ich muss sagen, Hotel, Abendessen,Frühstück und Wasser ist doch echt Kulant. was will man mehr?

Antwort
von daniG, 61

Schau einfach unter Flugverspätung bei Google. Dort findest du viele Anbieter, die prüfen werden, ob dir eine Ausgleichszahlung zusteht. Nicht bei jeder Flugverspätung bekommst du Geld (und schon gar keinen Alkohol). Die Regelungen sind so kompliziert und dazu kommt, dass man sehen muss wie du gebucht hast und warum der Flug verspätet war, dass du hier keine verbindliche Antwort erwarten kannst. Geh also bitte mit deinen Unterlagen zu einem Profi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten