Frage von manman89, 143

Aida Kreuzfahrt Südostasien Februar 2016. Wie nach Kuala Lumpur?

Ich mache mit meiner Freundin im Februar 2016 eine Aida Kreuzfahrt in Südostasien. Dabei steuern wir auch Port Klang/Kuala Lumpur an. Da die Aida Ausflüge doch recht teuer sind, würden wir gern auf eigene Faust in die Stadt fahren. Laut Google Maps scheint es einen Zug vom Hafen ins Zentrum zu geben. Weiß jemand genaueres? Oder ist ein Taxi empfehlenswerter?

Antwort
von aitutaki, 105

Hallo, war vor einigen Jahren während einer Südost-Asien-Reise auch mehrfach in KL. Der Nahverkehr ist in und um KL gut ausgebaut und sehr preiswert.Zu zweit lohnt ein Taxi für die knapp 50 km (eine Strecke)von Port Klang nach KL Zentrum nicht.Wenn man mit 4 bis 6 Personen ein Taxi nimmt ca 150 $ ist das schon ok.Dann fährt man mit dem Taxi den ganzen Tag.Auch in Port Kl. gibt es am Hafen einen zentralen Taxistand dort bezahlt man und bekommt einen Schein und dann das Taxi,Verhandlung in engl.Sprache .Achtung es wird versucht nichtsahnenden Touristen erst einmal teure VIP Taxis zu verkaufen.Wir haben nur 1x ein Taxi benutzt vom Flugplatz ins Zentrum Auch nach Port Klang waren wir mit der "S Bahn" der Bahnhof der "KTM Komuter" liegt unmittelbar in direkter Nähe des Hafengebäudes.Die Bahnen fahren je nach Tageszeit mit 15 bis 25 Minuten Abstand ins Zentrum problemlos und schnell. Fahrtkarten vorher am Automaten lösen und entwerten.Fahrpreis ca 3 € es gibt auch 2 oder 3 B usverbindungen,aber mit der Bahn bist du frei von Stausituationen.Noch ein Hinweis trotz mehrmaliger Anläufe habe ich es nicht auf die Petronas Tower geschafft.Es gibt täglich nur eine bestimmte Anzahl von Tickets(frei)die waren immer schon weg wenn ich kam(bin kein Langschläfer)Vielleicht 2 km von den Türmen weg ist der Fernsehturm mit wunderbarem Blick auch auf die Türme keine solche Massen dort.Fahrt ihr auch nach Penang?,eine sehenswerte Stadt.Grüsse aus Halle/S Dietrich

Kommentar von Roetli ,

Statt einen Besuch auf den Petronas Towers (der wirklich schwierig zu bekommen ist!), empfehle ich gern den Besuch des nicht weit entfernt liegenden Fernsehturms 'Menara'  in KL. Da der auf einem kleinen Hügel steht, hat man sogar noch eine bessere Sicht über Stadt und Umland als von den Towers. Und AUF die Towers sieht man überdies auch noch sehr gut.

Man kann Tickets online buchen, aber frühmorgens habe ich bisher immer auch so eins bekommen.

https://www.menarakl.com.my/cart.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community