Frage von Schwerenoeter, 52

Afrikasafari - Jemand Erfahrungen?

Hallo, ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, eine Safari in Afirka zu machem. Ich studiere Biologie und habe ein recht großes Interesse an der Flora und Fauna anderer Länder. Nun ist meine Frage, ob solch eine Safari wirklich lohnenswert ist. Sieht man da wirklich viel oder ist das zum großen Teil einfach ein Mittel, um Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich mache mir halt sorgen, dass man da ein paar Stunden rumfährt, nicht wirklich viel zu sehen und auch kaum Erklärungen bekommt (in nehme mal an, solche Safariführungen sind auf Englisch?). Hat hier jemand schonmal eine Safari gemacht?

Antwort
von Keniafan, 52

Sicher lohnt sich eine Safari und wie bei allem ist die richtige Planung das Wichtigste. Melde dich doch mal bei http://www.Safari-in-kenia-24.de , nur private Safaris, bei Wunsch deutschsprachig und eben eine individuelle Planung. So das es so wird wie du es dir vorstellst .

Antwort
von Sannemann, 42

Da gibts natürlich Qualitätsunterschiede, wie überall sonst auch. Du kannst Massensafaris über große Reiseveranstalter als Komplettpaket mit der Pauschalreise buchen, aber es gibt natürlich auch kleine Individualanbieter. Das hängt ja auch von dem Dir zur Verfügung stehenden Budget ab.

Im Netz ausführlich recherchieren und die Gästebücher und auch, wenn vorhanden, Tripadvisor-Bewertungen lesen.

Nur als Beispiellink mal hier:

http://www.nyawuti-safaris.de/auf-safari/

Sowas meine ich, den Anbieter selbst kenne ich aber nicht.

Da Du Biologie studierst wirst Du, ganz unabhängig von Recherche und Vorbereitung aber auch wissen, daß es für Tierbeobachtungen niemals eine Garantie gibt, egal wie engagiert der Guide ist.

Antwort
von Krisstown, 50