Moin,
ich würde gerne nach Afrika, aber welches Land bietet einem Anfänger die Möglichkeit sich an den Kontinent zu gewöhnen? Vielen Dank für alle Antworten:-)
Als Einstiegsländer würde ich Dir die touristisch erschlossensten empfehlen. Im Norden kommen da Tunesien oder Marokko in Frage, im Osten Kenia oder auch Südafrika und Namibia im Süden. Südafrika bietet meiner Meinung nach die größte Abwechslung. Kenia ist als Ausgangspunkt für Safaris super geeignet und vermittelt daher dem Besucher einen ersten "echten" Eindruck von Afrika.
Klassisches Afrika für Anfänger erlebst Du am besten auf einer fest gebuchten Safari in Kenia. Südafrika ist eher etwas für eine längere Rundreise, und der Norden des Kontinents ist ja heute muslimisch geprägt und deshalb eine andere Welt. Ägypten wiederum ist eine tolle Sache für sich, aber nicht typisch für das alte Afrika.

Puh, das ist schwer. Ich gehe einmal aus, dass mit Afrika „Schwarzafrika“ gemeint ist. Da sind Namibia und Südafrika (von der Kriminalität einmal abgesehen) am einfachsten zu bereisen. Aber ob man sich da wirklich an Afrika gewöhnt … Das ist doch noch einmal eine andere Welt. Ich würde zwei ganz andere Vorschläge machen. Entweder Tansania, weil hier eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur mit dem typischen Afrika zusammen kommen. Und dann, wenn man ein wenig mutiger ist, Malawi, hier die Leute sehr hilfsbereit und offen sind und wenig Tourismus vorhanden.