Frage von Toinette, 264

Ägypten-Urlaub: wenn ihr einen Urlaub in Hurghada im Jungle Aqua Park Resort bereits gebucht hättet, würdet ihr morgen fliegen?

Meine Kollegin macht sich Sorgen. Sie hat im August 2015 einen supergünstigen Aufenthalt in Hurghada im Jungle Aqua Park Resort gebucht und soll morgen abfliegen. Was würdet ihr raten? 

Ich kenne mich einfach nicht aus und habe keine Ahnung von der Lage vor Ort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 231

Ich kenne mich nicht aus und habe keine Ahnung von der Lage vor Ort, so deine Aussage.

Bei unserer unzuverlässigen Berichtslage egal von wo, wer weiß da schon einzuschätzen, was vor Ort in Hurghada passieren kann oder auch nicht. Es ist dabei auch egal wo deine Kollegin ihre Unterkunft gebucht hat.

Ich gehe davon aus, dass in nächster Zeit speziell in Hurghada, durch Verstärkung der staatlichen, wie auch privaten Sicherheitskräfte, die Hotelanlagen extrem geschützt sind, so dass wohl vorerst kein neues Unglück passieren wird.

Aber mit Sicherheit sagen kann das Niemand. 

Mich persönlich würde jedoch extrem stören, dass ich mich nicht frei und ungezwungen vor Ort bewegen kann. Das ich evtl. 8 -14 Tage nur in dem Resort vor Ort sein kann und Praktisch eingesperrt bin!! 

Hier kannst du mal die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes lesen.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherhe...

M.E. Reicht das nicht für einen kostenfreien Reiserücktritt oder für eine Umbuchung, falls das nicht der Reiseveranstalter von sich aus anbietet. 

Kommentar von ManiH ,

Ergänzen muss ich noch, dass meiner Frau sehr, sehr unwohl wäre und sie ängstlich und wenig entspannt, diesen Urlaub in Ägypten verbringen würde. 

Wir persönlich würden sehr gerne eine Reise nach Ägypten antreten um diese großartigen Sehenswürdigkeiten bei Luxor nochmals zu besuchen und bis Abu Simbel mit dem Schiff zu reisen. Abu Simbel haben wir leider noch nicht gesehen.