Frage von Spee4, 14

Adelaide vs Melbourne vs Brisbane

Bin an der Planung eines Australien-Trips. Aus zeitlichen Gründen kann ich nur eine der drei Städte im Titel dieser Frage besuchen. Welche würdet ihr mir (m, 32) empfehlen? Weshalb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allibbi, 13
Melbourne

Das ist eine schwierige Frage, da es geschmackssache ist.

Adelaide ist eher gemütlich, am Wochenende kann man gut ausgehen und unter der Woche Ausflüge in die Adelaide Hills, zur Fleurieu Peninsula oder nach Kangaroo Island unternehmen.

Melbourne hat kulturell am meisten von diesen Städten zu bieten und eignet sich sehr gut zum Shoppen.

Brisbane wird gegebenenfalls das beste Wetter vorzuweisen haben, ist die alternativste Stadt von diesen dreien und durch die Nähe zur Gold Coast ebenfalls super zum Party machen.

Ich stimmt für Melbourne, da die meisten Leute Melbourne toll finden würden. Persönlich würde ich jedoch Brisbane auswählen für eine Reise.

Grüße

:)

Antwort
von Zinni, 14

Um die Frage zu beantworten müssten wir viel mehr Faktoren wissen außer "m,32". Ich zumindest habe keine Ahnung was du erwartest (Einkaufen, Nachtleben, Kultur...).

Ich war schon oft in Australien, aber immer wegen der Natur und nicht der Städte. Wenn du eine Stadt bereisen willst die Europa sehr ähnlich ist fahre nach Melbourne, in einigen Strassen sieht es so aus wie in London, Athen oder Rom. 24 Stunden fliegen würde ich deswegen aber nicht.

Brisbane ist ganz nett, mehr aber nicht. Die Umgebung hat viel mehr zu bieten, so richtige Sehenswürdigkeiten fallen mir im Moment nicht ein. Pubs bieten eine gute Abwechslung, auf die Dauer aber nicht gesund und macht die weite Anreise auch nicht wert.

Adelaide ist so eine Mischung der anderen beiden Städte, am schönsten fanden wir den Bull & Bear Pub, was aber jetzt auch nicht unbedingt einen Besuch der Stadt rechtfertigt.

Noch einmal meinen Tipp: Raus aus der Stadt in Australien und die unvergleichliche Natur und die Weite zu geniessen (aber bitte nicht per Bus...) und die Städte nebenbei mitnehmen, die gibt es auch in Europa, deshalb muss man nicht so weit anreisen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Gute antwort!DH und vor allem was heißt beschränkte zeit? Eine Woche?zwei wochen?

Antwort
von Nanuk, 13
Brisbane

Ich bin für Brisbane - immer schön warm, es regnet nicht so viel und man kann in, um und ab Brisbane geniale Ausflüge machen.

Kommentar von Roetli ,

Liebe Nanuk - ich mußte 2010 während meines Australien-Aufenthaltes den Besuch in Brisbane und ganz Queensland ausfallen lassen wegen übelster Überschwemmungen über längere Zeit :-)

Mit den 'genialen Ausflügen' hast Du natürlich absolut recht!

Kommentar von soprano ,

Genau denn Queensland kennt nur Zwei Jahreszeiten wet und dry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community