Frage von RomanticV, 6

ACTV Venezia Unica Ticket Stornieren Verkaufen

Hallo, ist jemand da der sich mit solchen Tickets auskennt. Mein Mann hat ausversehen eine Fähre gebucht, die wir nicht benutzten da man Lido Jesolo mit dem Auto anfahren kann. Auf etlicher Nachfrage hat ACTV eine Rückerstattung abgelehnt. Was mache ich nun jetzt mit solchen Tickets, wo ich nicht mal erkenne was da überhaupt dabei ist?

Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antwort
von ManiH, 6

Sorry aus Versehen, da denke ich doch, ihr habt es erst nach der Buchung festgestellt, dass ihr mit dem Auto auch ohne die Fähre zu nutzen Lido Jesolo erreichen könnt.

Ihr habt die Tickets nicht genutzt, weil ihr geglaubt habt sie zurückgeben zu können und die Kosten erstattet bekommt? Warum habt ihr das nicht, als ihr vor Ort wart, bei der Fährgesellschaft persönlich versucht, da hätte man möglicherweise in einem persönlichen Gespräch etwas anderst reagiert. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Die Ablehnung der ACTV wirst du wohl, so ärgerlich wie das nun ist, hinnehmen müssen. Lese dir nochmal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, ob es da doch eine Möglichkeit der Rückgabe gibt und du es dann vielleicht auf dem Rechtswege mit Anwalt versuchst. Falls das die Kosten Wert sind.

Kommentar von ManiH ,

Was habt ihr eigentlich für die Tickets bezahlt?

Kommentar von ManiH ,

.......und welche Leistungen habt ihr gebucht?

Kommentar von ManiH ,

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%...

Hier erhälst du alle Informationen rund um die Karte

Kommentar von RomanticV ,

Auf dieser Seite steht rechts "My Voucher Check your purchases! Please enter your PNR or your e-mail to view your Voucher. "

Kann man da diese Karte nicht anschauen was da verbucht ist? Leider kann ich kein Bild reinstellen, sonst hätte ich den Kassebeleg mal hochgeladen. Hinterher ist man immer schlauer :( Wenn ich mal wüsste was verbucht ist, hätte ich die Tickets verkauft.

Erstmal danke für die Antwort. Das Navi hat die Fähre angezeigt und mein Mann war zu schnell :( Natürlich habe ich am Schalter direkt nachgefragt nach einer Stornierung und die Frau meinte das geht nur über die Email direzione@aktv.it, das hab ich auch gemacht und über einen Monat gewartet bis Antwort kam und nun die Absage das es nicht möglich sei. Auf der Internetseite Actv.it werde ich auch nicht schlau. Bei der Fähre kann ich nicht mal erkennen wohin die Reise gegangen wäre. Die Tickets habrn 54,00 € gekostet. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das zu stornieren?

Kommentar von ManiH ,

Ganz ehrlich ich denke nein!!

Du sagst du kannst nicht erkennen wohin die Reise geht, aber du weist doch was du gebucht hast! Nach dieser Auskunft am Schalter, hätten wir die Fähre genutzt und die Fahrt genossen.

Kommentar von ManiH ,

Im übrigen wir wohnen am Rhein und ins Rheingau gibt das Navi für den schnellsten Weg auch die Fähre an, das möchten wir nicht und haben daher die Einstellung herausgenommen.

Bei den Beföderungsbedingungen kann ich nichts darüber lesen das Erstattungen von Tickets nicht möglich sind?

Kommentar von ManiH ,

Siehe PN. LbG

Habe leider keine PN erhalten.:( Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community