Frage von Vanessaredjepi, 349

Ab wie viel jahren jahren man reisen alleine?

Antwort
von tberger85, 223

Ab 18 sollte es zu keinen Problem mehr kommen.

Antwort
von tobias0608, 299

Ich bin das erste mal alleine mit 17 verreist ging damals nach Polen. Meine erste Flugreise alleine war dann mit 18 in die USA. 

Kommentar von Vanessaredjepi ,

Aber die Eltern müssen bestätigen das man fahren darf

Antwort
von RafaelMaa, 277

Jap, mit 18 Jahren, das geht auch schon mit 16, dann aber mit einer Einverständniserklärung

Antwort
von ireene, 222

Ab dem Zeitpunkt wo du die Volljährigkeit erreichst darfst du meines Wissens nach alleine verreisen.

Antwort
von Roetli, 283

Reisen auf jeden Fall ab 18, weil man als Deutsche da volljährig ist. Darunter nur mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern!

Auswandern, was Du offenbar planst, geht unter 18 Jahren allein nicht bzw. Serbien wäre nicht begeistert, wenn Du ohne Eltern ankommst und würde Dich schnell wieder zurück schicken!

Kommentar von Vanessaredjepi ,

Brauch ich die Unterschrift von meinem Vater auch oder reicht die von meiner mama schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten