Frage von urlauber, 91

7 Tage GRATIS- Urlaub Gala - Eduscho - Auszeit

Wer hat Erfahrungen mit der Buchung von Reisen über diese Gala- Eduscho (Tchibo) - Aktion? Es musste im Jahr 2013 7x Kaffee gekauft werden - Einlösung der Reisen bis zum 30.04.2015. Gab es bei Probleme bei der Buchung? Hat noch jemand Gutscheine von der Aktion? Bitte schreibt mir auch, falls Ihr bei einer ähnlichen Aktion Erfahrungen gemacht habt. Danke in voraus !!!

Antwort
von ManiH, 83

Aktion von 2013/14 bis heute, da hast du dir aber lange Zeit gelassen, zur Überlegung buche ich oder buche ich nicht. 

Ob Du jetzt noch so kurz vor Ablauf der Einlösungsfrist 30.4.2015 irgendeine Reaktion vom Forum erhälst, nachdem du die Frage nun bereits zum dritten Mal einstellst, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Suchst du vielleicht auch nur nach dir fehlenden Gutscheinen? 

Ich gehe mal davon aus, dass das Negativste an einer der gebuchten Reisen, vielleicht einzelne Besuche von Werbeveranstaltungen ist.

Verrate uns doch mal wer der Reiseveranstalter ist bzw bei wem wird die Reise gebucht, wohin führt die Reise, ist es eine Bus-, Bahn- oder Flugreise, ist es eine Rundreise oder wie, was wird dir geboten nur Übernachtung mit/ohne Frühstück, HP oder AI, Wieviele Sterne haben/hat das Hotel, was sollst du nach Einlösen der Gutscheine (welcher Wert) denn nun noch bezahlen? 

Es gibt immer wieder Angebote von sehr günstigen Reisen z.B. von Krankenkassen, Buchverlagen (meist Rundreisen) z.B in die Türkei. Da gibt es dann meist Zusatzpakete für HP (landestypische Kost und durchaus schmackhaft) günstig zuzukaufen. Unterkünfte sind einfach, aber sauber. Und du wirst gebeten bis gedrängt an Werbeveranstaltungen (Teppiche, Schmuck u.m) teilzunehmen. Aber du siehst auch das Land und die Kultur (Sehenswürdigkeiten) bist jedoch an die Reisegruppe gebunden und hast meist keine Zeit um dich selbständig zu bewegen, eigene Wege zu gehen.

Wir selbst Buchen solche Reisen nicht und zwar aus dem uns wichtigen Grund, weil man nicht weiß mit welcher Fluggesellschaft man befördert wird und das auch nicht wunschgemäß und vorallem verbindlich (also ohne Zusatz "oder gleichwertig") gebucht werden kann.

Vielleicht haben dir meine Ausführungen etwas geholfen bzw melde dich nochmal mit näheren Informationen.

Kommentar von ManiH ,

Lese gerade "Gratis-Urlaub", jedoch welche Leistungen werden dir denn geboten? 

Antwort
von Visionaer, 64

Tchibo ist ein seriöser Laden, ich kann mir kaum vorstellen, dass die betrügen oder dass es dort Schwierigkeiten gibt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community