Frage von Skaji, 87

3 Wochen Westkanada

Hallor Freunde,

ich verbringe mit meiner Partnerin 3 Wochen in British Columbia. Wie kommen in Vancouver an und wollten dort erst einmal 3 Tage bleiben um uns die Stadt anzuschauen.

Doch was dann?

Was wäre eine gut route für 2 1/2 Wochen mit "echtem" Kanada-Feeling? Wir dachten, wir sehen uns vlt. Vancouver Island und einen der großen Nationalparks (Banff, Jasper) an. für beide ungefähr die hälfte der Zeit.

Sollten wir uns ein Auto mieten? Denn anscheinend braucht man auf Vancouver Island eines, für den 800km langen weg von Vancovuer bis nach Jasper oder Banff, wäre ein Greyhound-Bus allerdings bestimmt günstiger...

Vlt. gibt es ja auch ein optimalere Route..?

Grüße

Skaji

Antwort
von Katreena, 67

Hallo Vancouver ist ok ohne Auto. Aber für die restliche Reise würde ich auf jeden Fall eins mieten und zwar schon von Deutschland aus. Die Nationalparks sind sehenswert, wenn auch sehr voll. Am besten auch Hotels(Motels oder Cabins) voraus reservieren. Vielleicht seid Ihr ja mal spontan. In sämtlichen Hotels gibt es in der Lobby Flyer, in denen mindestens 30 Angebote ausliegen, was man wo machen kann. Blockhaus(Cabin) mitten im Wald mieten, Kanufahrten, Mountainbiking, Huskytouren, geführte Bergtouren(oder auch alleine nach Karte). Die Kanadier sind sehr nett und hilfsbereit. Einfach im Hotel nach tollem Badesee oder anderen Sehenswürdigkeiten fragen. Das Land ist so emorm riesig, es gibt überall so viel zu sehen und die 3 Wochen sind viel zu schnell um. Fahrt doch einfach mal der Nase nach, besorgt Euch Kartenmaterial(ADAC) und los, das ist Freiheit. Wir fahren seit 20 Jahren USA/Kanada und haben noch nie vorgeplant. Ist ja nur ein Vorschlag, Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Schönen Urlaub Grüße Katreena

Antwort
von Kanadaurlaub, 75

Ich habe im letzten Jahr mit dem Mietwagen eine Tour von Vancouver nach Calgary gemacht. Dabei liegen mehrere Nationalparks auf dem Weg (Revelstoke, Glacier, Yoho, Banff, Kootenay). Impresiionen von der Tour habe ich hier eingestellt:

http://www.reisen-in-kanada.de/blog/

Ich bevorzuge die Reise mit dem Mietwagen, weil man da unterwegs viel unabhängiger ist. Gefällt einem ein Ort, hält man einfach an und schaut sich um. Das geht bei einer Busreise nicht so leicht.

Dem Hinweis meiner Vorrednerin kann ich auch zustimmen: Mietwagen von Deutschland aus buchen, dann sind nötige Versicherungsleistungen oft schon im Preis enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community