29 Euro Tickets bei der Bahn wie ergattert man welche, die sind doch immer ausverkauft:-(?

gefragt von FriedChicken am 13.05.2009 um 15:37 Uhr

Ich versuche schon einige Zeit ein Ticket für 29 Euro zu buchen, aber langsam habe ich das Gefühl, die Bahn macht damit zwar Werbung, aber wirklich verfügbar sind die Tickets nicht. Wie kommt ihr an diese Angebote ran?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Lasagne am 13. Mai 2009 15:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz Unrecht hast du sicher nicht, aber es gibt sie schon! Die Kontingente sind allerdings auf den gängigen Strecken schnell verkauft, oft auch auf lange Frist! Es lohnt aber alle Züge an den in Frage kommenden Tagen zu checken, denn wenn du flexibel bist, dann kann man schon mal Glück haben. In der Woche, früh morgens und spät abends findet man so gut wie immer welche!

Kommentar von schneider am 13. Mai 2009 17:17

Glück ist die einzige Antwort, die man auf deine Frage ´geben kann. Ohne das geht da meiner Meinung nach nämlich gar nichts. Ich hab so selten eins bekommen und wenn dann nur ewig im Voraus! Ist nichts für spontane Menschen!

anonym
beantwortet von herbie am 13. Mai 2009 17:25
2x

Also ich hab da immer totales Pech, hab bisher einmal in meinem Leben so ein Teil ergattert - und zwar über ebay - und bin sonst immer auf die mitfahrgelegenheit umgestiegen, da zu teuer. solltest du auch mal überlegen!

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 23. Juni 2009 07:35
1x

Wenn Du auf der relativ sicheren Seite sein möchtest, dann solltest Du eine Vorbuchungsfrist von 3 Monaten einkalkulieren. Das Problem ist nur, dass man oft nicht soweit im Voraus planen kann und dann an diese Zugverbindung gebunden ist. Diese günstigen Kontingente sind leider nicht für Spontanreisende gedacht, sondern helfen nur der Deutschen Bahn weiter. So wie "herbie" bin ich dann nach langen erfolglosen Versuchen auf die Mitfahrgelegenheit umgestiegen. Das ist vielfach preiswerter und unterhaltsamer.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.