Frage von Baghira,

2 x Mljet und welche Insel ? ? ?

Guten Tag,

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, wir waren in den letzten 2 Jahren auf der Kroatischen Insel Mljet. Ich habe zuvor Intensiv gesucht und wir waren so begeistert von dieser Schönen ruhigen Insel das wir letztes Jahr wieder dorthin Reisten' nur ist es dann nicht mehr das selbe! Wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien Reisen, wissen halt nicht welche Insel wir wählen sollten.

Wir fanden es auf Mljet deshalb so Toll da die Insel Recht klein ist und man mit dem Fahrrad viel erkunden konnte' mit dem Auto konnte man auf einer Hauptstraße durch die Berge fahren und immer wieder mal nen kleinen Abstecher machen und die Gegend erkunden bis wir am schönen Sandstrand Saplunara angekommen sind! Man hat kaum Leute um sich und man fühlt sich zur Hauptsaison nicht bedrängt. Der Nationalpark mit dem Schönen Wasser war auch toll sowie die Bootstour zur Grotte ect. , jedoch hat die Insel nur Waage so viel zu bieten das man alles in einem Urlaub erkunden kann!

Das selbe stellen wir uns wieder vor nur das es eine andere Insel sein sollte, damit wir auch mal was neues erleben und sehen können. Haben bis auf das es nicht so überfüllt sein soll keine große ansprüche' unsere kleinen Tochter von 3 Jahren ist auch nur das Wasser Wichtig :-)

Dieses Jahr wollen wir zu anfang August Reisen.

Würde mich über Tips ggf. Hotels ect. freuen...

mfg

Antwort
von heima,

Wie schon berichtet: Murter ist eigentlich ein Segler Stützpunkt und sehr geeignet für Bootsausflüge in die Kornaten. Mein Tipp: Insel Lopud: Sehr ruhig, klein, sehr guter Sandstrand (Südstrand), wenig Touristen.

Antwort
von fredl2,

Gute Bekannte urlauben seit 2-3 Jahren mit ihren Kleinkindern auf der Insel Murter. Die Insel gehört zu den Kornaten, ist recht klein und bei Podvrske findest Du sogar Sandstrand. Meine Bekannten sind immer in Plitka vala, auch dort gibt es Sandstrand + einen Campingplatz, den sie sehr loben.

http://www.otok-murter.hr

Kommentar von Baghira ,

Vielen Dank, sieht schon Interessant aus' wobei Camping nicht in Frage kommt! Sind dort auch noch etwas ruhigere Stellen, Ich habe per Google eben ein paar Bilder sichten können und es sah schon etwas fülliger aus? Welche möglichkeiten hat man dort bzw. was gibt es zu sehen?

Kommentar von fredl2 ,

@Baghira: tja, da musst Du googeln. Ich selber war nicht auf Murter. Der link in meiner Antwort weist doch auch auf Sehenswürdigkeiten hin. Atrakcije heisst "Sehenswürdigkeiten". Die Seite gibts auch in deutscher Sprache

http://www.otok-murter.hr/de/sehenswertes-2/str/a>ndeaufderinselmurter-45

Kommentar von heima ,

Ich war mehrmals auf Murter. Erstklassig z.B. Steaks essen hier im: http://www.tictac-murter.com/#/home

Antwort
von jelinak,

hallo Baghira ich bin gebirtige kroatin und fohn meine terase kuke ich in inseln Brac insel Solta und Ciovo das sind 3 insel die wunder schön sind und sind nicht weit fohn festland wegen fere kosten jetzt ist teure fere für auto und 3 personen fileischt so teuer wi 1 woche urlaub auf dem fest land diese 3 insel sind in dalmatien in die region fohn Split das ist meine meinung aber die Kroatien hat 1.185 inseln und 66 sind bewonbar mahn kahn nicht sagen welche ist am schönsten .die sind alle auch seine art schön .Ich gehe immer in eine tages ausflug und sons sind inseln nich für jeder mann hofentlich habe ich ihnen bissien geholfen liebe grisse aus schöne Kroatien bog

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community