12 Stunden Abend Aufenthalt in Madrid?

1 Antwort

Was heißt 'über Nacht' - von früh am Abend bis früh am Morgen oder eher von spät am Abend? Und Du meinst vermutlich den Flughafen in Barajas (MAD)?

Der Flughafen (groß!) ist nicht allzu weit vom Zentrum entfernt und mit Bussen und U-Bahn ganz gut angeschlossen. Aber Madrid ist auch groß (etwa 3.5 Mio. EW) und völlig fremd auf die Schnelle was Schönes zu finden, nicht einfach (nachts ist natürlich alles Sehenswerte auch geschlossen). "Nachtleben" in seiner besten Form findet man u.a. im Stadtteil Lavapiés, wo viele Lokale bis morgens geöffnet haben. Da hast Du halt das Risiko, die Orientierung zu behalten, um morgens wieder rechtzeitig Deinen Flug zu erreichen...

Wenn Du Dich für die Nacht aus Kostengründen nicht in einem der Airport-nahen Hotels einquartieren möchtest http://www.aeropuertomadrid-barajas.com/eng/madrid-airport-hotel.htm (wäre vor dem evtl. langen Weiterflug nicht verkehrt), empfehle ich alternativ das Studium meiner Lieblings-WebSite http://www.sleepinginairports.net/europe/madrid.htm - abgesehen von Tipps zum Übernachten bekommst Du da auch gute Informationen, was man am Airport direkt noch so machen könnte.

Viel Spaß!