Frage von ConeyIslandBaby, 59

10-Tages-Herbstreise nach Sperlonga!

Ich suche nach Tipps für Ausflüge/Wanderungen in der Umgebung, guten Restaurants/Osterien/Bars, etc.

Ich werde auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Rom und eventuell einen nach Neapel machen. Sofern das Wetter es zulässt möchte ich natürlich auch noch den Strand ein bisschen geniessen, bin aber sonst unternehmungslustig (und autolos!)

Grazie mille!

Antwort
von Nanuk, 59

Ich kenne das pittoreske Sperlonga zu wenig, ich war nur mal kurz dort und das istsch on lange her. Restaurants findest Du bei Tripadvisor, ich würde jedoch immer irgendwo essen, wo sich die meisten Leute oder gar Einwohner einfinden. Wunderschönen Strand und das blaue Meer hast Du in Sperlonga ja genug, jegliche Wanderungen kann Dir das Touristenbüro vorschlagen, dann bekommst Du gratis auch kleine Karten dazu. Wenn Du mit Bahn oder Bus nach Rom und Neapel willst, dann müsstest Du Dich vor Ort oder in Deinem Hotel erkundigen. Weit ist es ja nicht, aber Du solltest für beide Städte schon zwei Tage einrechnen, wenn Du wieder nach Sperlonga zurückreisen musst. Für die Bahn hast Du hier einen Fahrplan, der ist auch übersichtlich, wenn Du kein Italienisch verstehst, bzw. lesen kannst. http://www.e656.net/orario/stazione/fondi_sperlonga.html Ich wünsche Dir ganz tolle und vor allem noch warme Ferien :-)

Antwort
von heima, 54

Hallo!

Adressen über sehr gute landestypische Restaurants siehe: Osteria d'Italia/Geosaison/ Droemer/Spangenberg.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community