Frage von Reisefreund54, 14

1 Woche Valencia im September, Wetter, Ausflugsmöglichkeiten?

Ich überlege mir Anfang September 1 woche nach Valencia + Umgebung zu reisen. Was für tolle Ausflüge kann man machen? Alicante ist eine Option, was noch?

Wie siehts mit dem Wetter aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gudy13, 11

Im September ist es normalerweiser (beim Klima weiss man im Moment wirklich nicht, was kommt) wirklich schoen - nicht mehr so heiss und der Regen kommt meist spaeter im Jahr. Weisst du, es gibt sooo viel in Valencia zu sehen, da bist du vielleicht gar nicht interessiet, woanders hinzufahren :-). Es kommt auch sehr auf deine Interessen an. Falls du an der Maurischen Kunst interessiert bist, ist die "Ruta de Mudejar" sehr empfehlenswert. Teruel ist +-150 km von Valencia entfernt und hat sehr interessante Tuerme, "Los Amantes" (die Liebenden von Teruel) and vieles mehr. und im September findet die "Feria de Jamon" (Schinkenfest) statt. Von dort ist es nur +- 30 km bis Albarracin, einem Dorf, das praktisch ueber der Strasse angelegt ist. Oder vielleicht +- 70 km nach Gandia. Es liegt an der Kueste, hat einen netten Hafen mit taeglichem Fischverkauf (am spaeten Nachmittag) und das ehemalige Haus von Papst Alexander Brogia (Borja in Spanisch) und seine Kinder lebten dort (ja, die mit dem Gift :-))); heute ist es ein Jesuiten Kloster.Vielleicht ist ja etwas fuer dich dabei :-).

Kommentar von Reisefreund54 ,

Vielen Dank für deine tollen Tipps!:)

Antwort
von mastertorsten, 1

Es gibt dort einige Naturschutzgebiete, zum Beispiel den Nationalpark La Albufera mit dem größten Feuchtgebiet Spaniens und einem riesigen
Süßwassersee und zahllosen Vogelarten.

Sehenwert finde ich auch Buñol, eine kleine Stadt mit knapp 9000 Einwohnern, etwa 40 km von Valencia Richtung Madrid entfernt. In der letzten Augustwoche findet dort das Tomatina–Fest statt, bei dem sich die Besucher gegenseitig mit Tomaten bewerfen.

Antwort
von Iggie, 7

ich war vor jahren zu ostern in valencia, die innenstadt ist toll. dort gibt es soviele kleine gässchen und auch der strand ist sehr schön. das wird super!