Frage von manyasli, 252

1 Woche in Sizilien - Wr kann Tipps geben?

Ich und meine Frau wollen Anfang April nach Catania reisen, um von da aus mit Mietwagen eine 1-wöchige Sizilienreise zu unternehmen.

Wer kann uns Tipps geben über Sehenswürdigkeiten, Hotels usw.?

Antwort
von ManiH, 219

Ich denke, dass man mit 1 Woche auf der Insel nur einen kleinen Einblick bekommt. Sucht euch vielleicht zwischendurch einen Standort Oder eine Übernachtungsmöglichkeit denn die Fahrt z.B. von Catania, Syrakus oder Taormina an der Ostküste nach Palermo ist schon recht weit ist unsere persönliche Meinung. 

Über die Westküste wurde dir bereits bei der erneut von dir eingestellten Frage geantwortet. Aber fahrt einfach los, denn es ist überall wirklich superschön. Fahrt die Westküste rauf und runter zwischen Syrakus und Messina, Noto evtl. noch. Wichtige sehenswerte Orte auf Sizilien sind z.B

der Ätna, Anapo-Schlucht, Salinen von Trapani, Messina, Milazzo,

Taromina, Catania, Noto, Syrakus, Monreale, Syracrus, Caltagirone, 

Marsala, Cefalu und noch viele mehr

Ihr könnt zum Ätna auch der mit einer Seilbahn, wenn ihr gerne ein Stück wenig nach oben wollt.  

Das ist so bunt gewürfelt, das was mir gerade eingefallen ist

Antwort
von ManiH, 220

Verflixt verbessern und hinzufügen ging nicht, nun auch das kommentieren nicht.

Also dann halt so, ich empfehle unbedingt einen Reiseführer und wenn es nur ein kleiner Polyglott, du Mont oder ähnlich ist, damit du nach deinem Interesse heraussucht, was du vor Ort sehen und besichtigen möchtest, da hat doch ein Jeder so seine Vorlieben. 

Antwort
von moglisreisen, 209

Hallo manyasil,

mein Tipp: Taormina - großartig, ITALIEN mit allem was das Herz begehrt! Oben rechts die Suchfunktion ist wirklich eine wahre Goldgrube. Da haben sich Menschen viel Mühe gegeben, ihre Reiseerfahrungen weiterzugeben. Wäre ein Jammer, wenn man diesen Input nicht für sich nutzt! Hier zB Antworten aus dem Jahre 2010 (und glaube mir; seit dem hat sich bezüglich der Antworten auf Sizilien nix verändert): https://www.reisefrage.net/frage/highlights-fuer-sizilien-was-muss-man-unbedingt...

Schöne Reise!.-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten