Frage von xxxjiny,

1-Tages-Trip von Köln nach Niederlande mit Strand und einkaufs möglichkeiten?

Hallo, ich komme aus Köln und möchte mit meinen Freunden einen Ausflug für einen Tag nach Niederlande machen. Wir würden gerne an den Strand gehen, aber auch ein bisschen einkaufen können. Habt ihr ein paar gute VAorschläge was nicht so extrem weit weg ist von Köln?

Antwort
von samson13,

Falls Scheveningen, bietet sich der P&R Parkplatz Hoornwijck an.

Da kann man unter der Woche für 4 Euro parken und bekommt noch Tickets für den öffentlichen Nahverkehr für 4 Personen. Am Wochenende kostet es sogar nur 2 Euro.

Wenn man zum Strand will, fährt am Sonntag eine Straßenbahn direkt. ansonsten Straßenbahn 15 bis zum Hauptbahnhof un dann die 1 oder 9 bis zum Strand. Man kann natürlich auch erst in der Stadt shoppen gehen, wenn man möchte.

Antwort
von Sipenholz,

Hallo xxxjiny !

Mein 1. Tipp wäre Scheveningen für Strandbesuch und Shopping in NL . Noch keine 300 KM von Köln , aber im Sommer sehr schwierig und teuer zum Parken .

Als 2. Möglichkeit empfehle ich Oostende in Belgien ; sind allerdings ca. 330 KM . Dafür ist es dort nicht sooo voll und vom Strand ist man innerhalb 5 Minuten zu Fuss im Zentrum . Im Zentrum würde ich auch Parken : Vinci Parking gegenüber Leopold-Park . ( von dort nur 100 Meter zur Kapellenstrasse für Shopping , nur 500 Meter zum Hafen zum Fisch essen und nur 300 Meter zu Fuss zur Albert-1-Strand-Promenade die bis zum Vorort Mariakerke , am Meer lang geht )

LG

Henk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community