Frage von trvlhannah, 62

1 Tag in Oslo was alles machen?

Mit meinem Freund mache ich im März eine Minikreuzfahrt ab Kiel nach Oslo. Da wir uns keiner Reisegruppe anschließen wollen und auf eigene Faust losgehen wollen, wolltei ch mal fragen, was man an einem Tag in Oslo gemacht haben sollte!?

Antwort
von HeMat, 52

Wenn ihr in Oslo eine Übernachtung gebucht habt, lohnt es sich die Stadt zu Fuss zu erkunden. Oslo hat im Vergleich zu anderen Hauptstädten eine eher überschaubare Größe.. Wenn nicht, lohnt es sich kaum, dann hat man gerade mal 3 bis höchstens 4 Stunden Aufenthalt. Ich würde dann eine organisierte Stadtrundfahrt auf der Fähre buchen.

Antwort
von ManiH, 31

Ich weis jetzt nicht wie lange die Fährfahrt von Kiel nach Oslo dauert und wann ihr dann wieder zurück müsst. Aber Oslo anschauen, da müsst ihr wohl Rennen um was zu sehen. 

Also im Ernst, es wird nur für einen kurzen Einblick in Oslo reichen, denn um etwas bzw mehreres anzuschauen und nicht nur vorbeizuschauen werdet ihr keine Zeit haben. Diese Fährfahrten sind meist sehr lustig, sie werden ja von manchen auch zur Party und zum Alkoholkonsum/Kauf genutzt.

Besorgt euch mal einen der kleineren Reiseführer, wie Polyglott, Marco Polo oder Dumont  und schaut mal was euch so interessieren könnte. Vielleicht Bucht ihr dann doch noch eine Übernachtungsmöglichkeit oder nutzt zum reinschnuppern in die Stadt eine Citytour! 

👀 hier

http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/oslo/index-180219.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten