Frage von Colin, 2

Flugänderung am 26.5. Information darüber am 30.5. Was sollen wir unternehmen?

Unser Flug von Graz nach Palma wurde umgebucht - ab Wien oder ab Graz über Frankfurt nach Palma, wir wurden jedoch nicht davon verständigt und sind ziemlich blöd am Flughafen Graz gestanden. Einziger Ausweg war über Frankfurt - es war der Horror von einem Terminal zum anderen - und kamen mit 6 Std. Verspätung an. Was kann man nun unternehmen?

Antwort
von marray, 2

Etwas widersprüchlich das Ganze. Du sagst, dass der Flug ab Wien oder ab Graz ging. Ihr hattet aber auch einen Flug ab Graz nach Palma gebucht.

Ihr wart in Graz und das war nicht Sinn der Sache? Du widersprichst dich leider etwas.

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Verstehe ich das richtig ? Ihr hattet eine Buchung Graz - Mallorca für den 26.5 auf einer Verbindung mit 2 h Flugzeit ? Stattdessen bekamt Ihr eine Info, oder hättet bekommen sollen, dass alternativ Flug Wien - Mallorca oder Graz - Frankfurt - Mallorca möglich sind ? Ohne Kenntnis seid Ihr zur ursprünglichen Zeit am Flugplatz Graz aufgeschlagen und hattet dort nur noch die Alternative über Frankfurt, was 6 h Zeitverzug einbrachte ?

Wenn es so war, wäre es spannend zu erfahren, wann nach Ansicht der Fluggesellschaft eine Information erfolgt sei. Bei kurzfristigen Änderungen greift noch die EU-Passagierrichtlinie, die Entschädigungen ab 4 h Verspätung vorsieht.

Antwort
von Colin, 2

Wir hatten einen Direktflug von Graz nach Palma gebucht (Flugdauer 2 Std.)!!! Vom Personal des Flughafens Graz wurden wir dann umgebucht über Frankfurt. Die Information über eine Flugänderung erhielten wir 4 Tage später vin Airberlin!

Kommentar von Roetli ,

Ein 'Direktflug' ist nicht automatisch auch ein 'Non-Stop-Flug' - vielleicht war das auch ein Denkfehler von Euch?

Kommentar von AnhaltER1960 ,

möglich, ja. Wobei eine Flugdauer von 2 h nicht viel Raum lässt.

Antwort
von moglisreisen, 2

Sorry, Colin, glaub ich nicht! An alle Menschen, die einen Flug bei Air Berlin gebucht haben, geht bei Flugänderung eine automatisierte Mail raus. Mein Tipp: Schau in Deinen Spam-Ordner. Ich nehme an, Du bist jetzt auf Mallorca und wünsche Dir gute Erholung. Genieß das traumhafte Wetter! :-)

Antwort
von Nomade, 2

Die Agentur flightright kann euch helfen. Die muss man zwar bezahlen, aber ohne ihre Hilef hat man kaum Chancen gegen die Airlines.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten