Venedig - neue und gute Antworten

  • Wo kann ich mein Wohnmobil - 8 m - während einer 9 Tage dauernden Kreuzfahrt in der Nähe des Hafen von Venedig sicher abstellen?
    Antwort von cruisetricks ·

    Die bequemste Möglichkeit ist am Parkplatz direkt am Cruise Terminal; Camper kosten dort 190 Euro pro Woche, Voranmeldung ist dringend zu empfehlen. Eine Liste aller Parkmöglichkeiten am Kreuzfahrthafen in Venedig findest Du am Ende dieses Beitrags: http://www.cruisetricks.de/parkplatz-wohin-mit-dem-auto-im-kreuzfahrt-hafen/ 

    In Frage kommt möglicherweise auch ein Parkplatz am Flughafen (dann mit dem Bus nach Venedig, 15 Euro pro Person hin und zurück und per People Mover zum Hafen, 1.50 Euro pro Person einfache Strecke). Auf der Flughafen-Website habe ich aber keine Infos gefunden, ob dort auch Camping-Busse akzeptiert werden - müsstest Du also ggfs. vorher per E-Mail dort nochmal nachfragen.

    Außerhalb bewachter Parkplätze, auf einem Supermarkt-Parkplatz o.ä. würde ich das Wohnmobil jedenfalls nicht abstellen, das gibt potenziell Ärger mit der Polizei und birgt auch ein hohes Einbruchsrisiko, wenn's jemandem auffällt - und ein Wohnmobil fällt halt recht schnell auf, wenn es mal ein paar Tage an der selben Stelle steht ...