Frankfurt am Main - neue und gute Antworten

  • Frankfurt am Main an einem Wochenende Ende Januar - was hat die Stadt zu bieten und wo finde ich gute Tipps?
    Antwort von Honigbiene ·

    Hast du schonmal von kulinarischen Touren gehört? Ich hab dieses Jahr eine zum Geburtstag geschenkt bekommen und die Tour in Bochum gemacht. Aber auch in Frankfurt gibt's die. Schau mal hier: http://www.eat-the-world.com/frankfurt.html

    Da macht man eine dreistündige Tour (man ist zu Fuß unterwegs, man bleibt also auch im Winter warm ;) ), bei der man etwas über die Stadt und besondere Orte und Sehenswürdigkeiten erzählt bekommt und dann besucht man 7 Cafés, Restaurants oder Imbisse, die typisch für das Stadtviertel sind, und bei jeder Station bekommt man eine Kleinigkeit zu essen. Am Ende war ich dann pappsatt.

    Kann die Tour echt empfehlen, um eine Stadt näher kennenzulernen, weil bei der Tour nicht nur die typischen Fakten runtergerasselt werden, sondern es ist etwas persönlicher. Der Tourguide hatte einige coole Geschichten auf Lager und in ein paar Läden haben sogar die Inhaber kurz was erzählt. Ich fand's echt super! :)