Hotel unter 18?

2 Antworten

Es könnte sein, dass sie kontaktiert werden bzw. verlangen sie den Ausweis der Eltern. In einigen Ländern darf man nicht allein Reisen, wenn man noch unter 18 Jahre ist. Es kommt darauf an, wohin du reisen möchtest. Am besten mit den Eltern vorher absprechen, so kann man sich vielleicht Ärger sparen.

Nein, die werden nicht kontaktiert. Zumindest dann nicht, wenn Du alles bezahlst. Aber da Du noch keine 18 bist, kannst Du keine rechtsgültigen Verträge abschließen, also auch kein Hotel buchen. Deshalb müssen Deine Eltern dafür einstehen (und das eigentlich für Dich buchen).